85er-News

244 Meldungen | [1] 2 3 4 5 .. 25 >> |
24.05. 2018 um 17:47 Uhr

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Sehr geehrtes Vereinsmitglied, liebe 85er,
in unserer Hauptversammlung am 26. Januar 2018, in den Räumen des Musikvereins, hat sich nach langen und sehr intensiven Gesprächen, eine klare und deutliche Mehrheit der Mitglieder dafür ausgesprochen, dass die Vorstandschaft der 85er, bei Erfüllung aller Anforderungen, die Voraussetzung dafür schafft, dass der SV Münchweiler 85 sich mit den beiden anderen Vereinen zur Fußballvereinigung Münchweiler zusammenschließt.
Dieser Zusammenschluß findet am Freitag, den 08.06.2018, um 20:00 Uhr, in einer Versammlung des „neuen“ Vereins in der Rotensteinhalle statt.
Hier wird die neue gemeinsame Satzung beschlossen und Neuwahlen durchgeführt.
Zuvor müssen wir aber unseren Verein auflösen und 2 Liquidatoren bestimmen, die das Vereinsvermögen in den neuen Verein überführen.
Zu desem Zweck laden wir alle Mitglieder/innen zu einer außerordentlichen Mitgleiderversammlung ein.
Diese findet am Freitag, den 08. Juni 2018, im „Fitnessraum“ der Rotensteinhalle statt.
Beginn der Versammlung ist um 18.00 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:
1. Begrüßung durch die Vorsitzenden
2. Festellung der ordnungsgemäßen Einberufung und
der Beschlussfähigkeit der Mitgleiderversammlung
3. Genehmigung der Versammlung
4. Totenehrung des Verein
5. Entgegenhame eines kurzen Berichts des Vorstandes
6. Finanzbericht des Schatzmeisters
7. Entlastung der Vorstandschaft
8. Hauptthema:
Auflösung des Vereins!
Sachbestandsbericht, Ausprache, Abstimmung!
9. Bestellung der Liquidatoren

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorsand sie noch auf die Tagesordnung setzen kann.

Wir möchten ganz speziell für diese Veranstaltung alle Mitglieder/innen bitten, sich wieder Zeit zu nehmen und zahlreich, sowie pünktlich zu erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft



INFO:

Liebe 85er,

wenn wir am Freitag, den 08. Juni 2018, gemeinsam beschließen, unseren Verein, die 85er aufzulösen, dann wird das den allermeisten sehr wehtun.
Dieser Verein hat bei vielen von uns eine besondere Bedeutung. Er steht für Freundschaften, für eine tolle Jugendzeit, für besonderen Spaß und manche Gaudi, er steht für Beziehungen, ist ein Stück Dorfgeschichte und steht natürlich für viele Fußballspiele, sei es bei den Aktiven oder in der Jugend.
Drei Aufstiege der ersten Mannschaft, unzählige Meisterschaften in der Jugend, Lokalderbys die unvergleichbar waren, Siegesfeiern in der Galerie, Trunksitzungen, 85er Spezial von den Crackers bis Klaus Lage.
Faschingsumzüge, Ausflüge nach Füssen und anderen Orten, schließlich die legendären Teilnahmen am Kienholzfest, ein eigenes Sportheim und vieles mehr.

Natürlich beschleicht da jeden eine gewisse Wehmut und Trauer, man möchte nicht loslassen, an den Erinnerungen festhalten. Die Frage ist, wer will uns das nehmen, wir haben etwas geschaffen, auf das wir immer stolz sein können.
Leider finden sich aber nicht mehr genurg Personen, die das in Zukunft weiterführen wollen. Also muß man einen neuen Weg gehen, zumal wir seit Jahren keine erste Mannschaft mehr haben, für die dieser Verein eigentlich gegründet worden ist.

Das Erlebte, die Erinnerungen, die werden bleiben.
Unser Verein kann in der neuen Fußballvereinigung weiterleben, der Motor sein, daß dieser „neue“ Verein ein Erfolg wird, damit auch in den nächsten Jahrzehnten in Münchweiler unsere Jugend Fußball spielen kann und zwar so, wie es sich für einen Ort wie Münchweiler gehört.

Damit alles was uns ausmacht und was wir in die Fußballvereinigung mitnehmen, unsere Jugend, das Sportheim, unser Vereinsvermögen und natürlich euch, unsere Mitglieder, auch ein Stück weit erhalten bleibt und richtig eingesetzt wird, geht unsere jetzige Vorstandschaft geschlossen diesen Weg mit. Wir werden überall dort Verantwortung übernehmen, wo die 85er ihren Teil einbringen. Unsere Leute stehen als Schatzmeister, Jugendleiter und Ausschußmitglieder bereit sich wählen zu lassen.
Jetzt müssen nur noch möglichst viele Mitglieder diesen Weg mitgehen und dürfen nicht, wie überall zu hören ist, austreten oder sich zurückziehen.

Am Ende unserer Versammlung wechseln wir vom Fitnessraum in die Rotensteinhalle, verabschieden zusammen mit den ehemaligen Mitgliedern von FCM und VfB die neue gemeinsame Satzung und wählen die erste Vorstandschaft der Fußballvereinigung Münchweiler.
Wir hoffen auf viele 85er, die uns begleiten und unterstützen. Dafür brauchen wir aber vor allem den Aufnahmeantrag von euch.

Mut etwas Neues zu wagen, Zuversicht daß es gelingt, das sind und waren die 85er!

27.12. 2017 um 11:11 Uhr

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Sehr geehrtes Vereinsmitglied, liebe 85er,
seit einigen Monaten sitzen die 3 Fußballvereine von Münchweiler in einer Arbeitsgruppe zusammen, um über einen möglichen Zusammenschluss dieser zu beraten und um die zu diesem bedeuteten Schritt notwendigen Voraussetzungen zu schaffen.
Die Verantwortlichen aller 3 Vereine sehen in der Schaffung eines gemeinsamen Fußballvereins die beste und teilweise auch die einzige wirkliche Konstellation, den zukünftigen Herausforderungen eines Vereins im Allgemeinen und eines Fußballvereines im Besonderen gewachsen zu sein.
Die Entscheidung, ob ein solcher Weg eingeschlagen werden soll und wir unseren Verein
letztendlich auflösen oder nicht, trifft aber nicht die Vorstandschaft sondern einzig und allein die Mitglieder/innen des SV Münchweiler 1985 e.V.
Der Vorstand/Ausschuss kann nur die Voraussetzungen vorstellen, Rede und Antwort
über die ausgearbeiteten Punkte des Arbeitskreises, wie Name, Satzung, Vermögens- und Mitgliederübergang u.v.m. geben.

Zu diesem Zweck laden wir alle Mitglieder/innen zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Freitag, 26. Januar 2018 (zeitgleich mit den Versammlungen von FCM und VfB), im Vereinsheim des Musikvereins Münchweiler „de Club“, in der Lazarettstr. 13 statt. Beginn der Versammlung ist 18.30 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:
1. Begrüßung durch die Vorsitzenden des Vorstands
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Entgegennahme eines kurzen Jahresberichts des Vorstandes
5. Finanzbericht des Schatzmeisters
6. Hauptthema:
„Verschmelzung“ der Fußballvereine von Münchweiler verbunden mit der Auflösung des Vereins.
Bericht der Arbeitsgruppe, Frage und Antworten der Mitglieder. Argumentation und Aussprache über Zustimmung oder Ablehnung.
7. Abstimmung der Mitglieder über den Zusammenschluss mit den anderen Fußballvereinen zur „Fußballvereinigung Münchweiler e.V.“ kurz FVM.
8. Änderung der Satzung: Änderung des §14 Auflösung des Vereins:
Absatz 2: Beschlussfähigkeit der stimmberechtigten Mitglieder…….Streichung der 50% Klausel
Absatz 3: Änderung über die Vermögensübertragung bei Auflösung (Abhängig von TOP 7 der Tagesordnung)
9. Verschiedenes

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf die Tagesordnung setzen kann.

Wir möchten ganz speziell für diese Veranstaltung alle Mitglieder/innen bitten, sich für ihren Verein einmal wieder Zeit zu nehmen und zahlreich sowie pünktlich zu erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
Achim Helfrich
Vorsitzender

28.09. 2017 um 13:20 Uhr

Jahreshauptversammlung 2017: So wurde gewählt!

Liebe Mitglieder,

am vergangenen Samstag (24.09.2017) fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Unser Vorstand setzt sich seit Samstag wie folgt zusammen.

Gleichberechtigter Vorstand:
- Achim Helfrich
- Michael Melzer

Schatzmeister/Kassenwart:
- Stefan Hüther

Schriftführerin:
- Petra Helfrich

Jugendleiter:
- Rupert Roet

Beisitzer:
- Andreas Bischoff
- Ralf Kehrwald
- Andreas Zimmermann

Kassenprüfer:
- Heiko Helfrich
- Bernd Kämmerer

Der Vorstand

15.09. 2017 um 22:03 Uhr

Jahreshauptversammlung am 23.09.2017

Am 23.09.2017 findet um 18.00 Uhr im Sportheim (Jugendraum) unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wir bitten unsere Mitglieder um Teilnahme.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung Vorstand

2. Totengedenken

3. Berichte
a. Bericht des Vorstands
b. Bericht des Kassenwarts
c. Bericht des Jugendleiters
d. Bericht des Spielleiters AH

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung des Gesamtvorstands

6. Neuwahlen

7. Verschiedenes

Anträge und Anregungen können bis zum 22.09.2017 bei der Vorstandschaft eingereicht werden.

Der Vorstand

11.09. 2017 um 07:47 Uhr

Jahreshauptversammlung am 23.09.2017

Liebe 85er,

am 23.09.2017 findet um 18.00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im 85er Sportheim (Jugendraum) statt.

Der Vorstand

09.06. 2015 um 21:13 Uhr

Vorstandswahl 2015: Alle Positionen sind besetzt!

Die Stimmung der am 29.05.2015 durchgeführten Jahreshauptversammlung bzw. der darin enthaltenen Neuwahlen kann nur aus überaus gut bezeichnet werden. Insbesondere die Zahl von Mitgleidern, die sich für den Vorstand und Ausschuss zur Wahl gestellt haben, lassen eine Aufbruchsstimmung erkennen. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, konnten wir für unseren SV Münchweiler 1985 viele "neue Gesichter" für die Vereinsführung gewinnen.

So wurde gewählt (chronologische Abfolge):

1. Ergebnis der Wahl des Wahlleiters:
Heiko Helfrich
2. Ergebnis der Wahl des Vorstandes:
Robert Skorski
Michael Melzer
3. Ergebnis der Wahl des Kassenwarts:
Stefan Hüther
4. Ergebnis der Wahl der Schriftführerin:
Anja Thürling
5. Ergebnis der Wahl des Jugendleiters:
Patrik Klein
6. Ergebnis der Wahl der Spielleiter 1. Mannschaft:
Ralf Kehrwald
Rupert Roet
7. Ergebnis der Wahl des Spielleiters AH:
Serge Schwindt
8. Ergebnis der Wahl der Beisitzer:
Achim Helfrich
Stefan Lehner
Stefan Diedenhöfer
Markus Krämer
Dieter Zimmermann
Dirk Christmann
8. Ergebnis der Wahl des Kassenprüfers:
Heiko Helfrich

Der Vorstand

04.05. 2015 um 19:24 Uhr

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Am 29.05.2015 findet um 19.00 Uhr im Sportheim unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wir bitten alle Mitglieder um Teilnahme.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung Vorstand

2. Totengedenken

3. Berichte
a. Bericht des Vorstands
b. Bericht des Kassenwarts
c. Bericht des Jugendleiters
d. Bericht des Spielleiters AH

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung des Gesamtvorstands

6. Neuwahlen

7. Verschiedenes

Anträge und Anregungen können bis zum 15.05.2015 bei der Vorstandschaft eingereicht werden.

Der Vorstand

19.04. 2015 um 21:44 Uhr

Nachruf für Markus Scherry

Der SV Münchweiler 1985 e.V. trauert um sein Mitglied

Markus Scherry

der am 4. April 2015 im Alter von nur 49 Jahren verstarb.

Über Jahre hinweg hat Markus durch sein ehrenamtliches Engagement als Ausschussmitglied und Jugendtrainer unseren Verein unterstützt und mitgeprägt. Wir 85er haben nicht nur ein treues und überaus engagiertes Vereinsmitglied verloren, sondern auch einen guten Freund und wertvollen Menschen.

Unser tiefes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und den trauernden Angehörigen.

Wir werden Markus stets ein ehrendes Andenken bewahren.

SV Münchweiler 1985 e.V.
Die Vorstandschaft im Namen aller Mitglieder

08.01. 2015 um 18:49 Uhr

4. GWM-cups restlos ausgebucht

Mit nunmehr 81 Anmeldungen von der G- bis B-Jugend sind alle Plätze für unsere vom 30.01.2015 bis 08.02.2015 stattfindenden 4. GWM-cups vergeben. Wie auch in den vergangen Jahren dürfen die 85er wieder Gäste von nah und fern in der Rotensteinhalle in Münchweiler begrüßen.

Hier clicken und es geht zu den Spielplänen!

26.12. 2014 um 13:05 Uhr

Frohe Weihnachten!

Liebe 85er,

und ein weiteres Jahr neigt sich zum Ende und unser Verein steht kurz vor seinem 30. Geburtstag. Mögen zu diesem Jubiläum alle unsere sportlichen Ziele in Erfüllung gehen und lasst uns gemeinsam weiter daran Arbeiten, dass unsere 85er auch die nächsten 30 Jahre auf einem stabilen Fundament angehen kann.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gute Rutsch ins Neue Jahr.

Euer Vorstand

244 Meldungen | [1] 2 3 4 5 .. 25 >> |